Schneckenhaus

.
.
Bewegtes lebendiges Herz
im Schneckenhaus
scheu und versteckt

verlorene Zeit
die nicht wiederkehrt

Tränen still und warm
wie Sommerregen in lauer Nacht

Liebe
die den Raum erfüllt und
pulsierendes Leben erst möglich macht
.

Advertisements

20 Kommentare zu “Schneckenhaus

  1. Im Schutze des Schneckenhauses Träumerei, Angst vor Enttäuschungen, kindliches Sein, vielleicht verlorene Zeit, vielleicht aber auch nicht! Manchmal sind Träume schöner als die Wirklichkeit….

    Gefällt 1 Person

    • Danke Rita. Ja, symbolisch das Schneckenhaus als Rückzugsort. Die sensible Seele hat tatsächlich was von einer Mimose. Bei der kleinsten Berührung zieht sie sich zusammen, schützt sich….
      Liebe Grüße Ariana

      Gefällt 1 Person

  2. Der Text zeigt gefühlvoll all die Hindernisse welche uns vorsichtig im Leben machen damit wir nicht der Verletzung erliegen. Liebe die den Raum erfüllt, ohne wenn und aber genießen dürfen, ist schwer geworden und eine seltene Gabe. Ich träume oft von der Unbeschwertheit als Kind und ab und an wünsche ich mir den Cowboy Hut und mein schönes braunes Schaukelpferd zurück…
    Jippie 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s