Rettungsanker

.
.
Mir die Welt schön schreiben
ist mein Rettungsanker.

Ein bisschen wie Pippi Langstrumpf,
die sich die Welt macht,
wie es ihr gefällt –
schön und kunterbunt.

So schreibe ich mir die Welt
in poetischen Worten schön.
Bis mein Herz ausgeleert ist,
der letzte Herztropfen
in Buchstaben zerfällt –
dann ist es Zeit zu gehn.
.
.
.

.
.

30 Kommentare zu “Rettungsanker

  1. Eine Poetin mit Herz und Pippi Langstrumpf an der Seite.Da musste ja etwas so schönes und ansprechendes entstehen.Gefällt mir sehr ,da es sehr viel Lebendigkeit und und gute Laune-Gefühl in sich trägt.Danke dafür Ariana. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist gut, dass du das Schreiben als Rettungsanker hast. Für manche Deiner Leser mag es auch einer sein, also doppelt gut 😉
    Ich glaube, Du kannst Dein Herz nicht leer schreiben, aber Pausen und Auffüller müssen natürlich sein. Ich hoffe, Du hast genügend davon 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Es ist wohl ein endloser Balanceakt auf einem schmalen Grat zwischen der Realität und unseren Vorstellungen von der Welt. Auch wenn das Herz leer geschrieben scheint, es wird sich immer wieder füllen, weil wir hinter dem Horizont eines Tages etwas Neues entdecken werden.
    Alles Gute und liebe Grüße, Eberhard

    Gefällt 2 Personen

  4. Ja, es ist jeden Tag eine Entscheidung, entweder mehr die positiven oder die negativen Dinge in der Welt zu sehen. Fakt ist, beides existiert immer. Nur welche meiner zwei Brillen setze ich auf? Und wo finde ich meine Tankstellen, die mein Herz wieder auffüllen, wenn es droht sich zu erschöpfen? Viele liebe Grüße Simone

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

