Wartende Momente

.
.
Wartende Momente ziehen vorbei
wie in einer Endlosschleife.

Ach könnte ich nur
einen einzigen Schritt setzen
auf neuer Spur,
in unbekanntes Land,
weg von ausgetretenen Pfaden –
mitten hinein,
in aufblühende Momente
verblassender Träume –
einen Weg bahnen
durch Schatten und Tränen,
mich selbst an der Hand nehmen
und gehen, immer weiter gehen
bis der Fluch der tausend Ängste
endlich restlos zerrinnt.
.

16 Kommentare zu “Wartende Momente

  1. Wartende Momente…

    „Wenn wir leben, was in uns ist, wird es uns retten.
    Wenn wir nicht leben, was in uns ist, wird es uns töten.“

    Spruch, der den Essenern zugeschrieben wird.

    Und so oft erscheint das, was wir leben möchten, unerreichbar, einsam und fern.

    Und dann wird das Warten zum größten Fluch, der Pandoras Box entfloh.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

    • Hallo Frank, ich kenne ein ähnliches Zitat, hab das irgendwo im Blog mal erwähnt, weiß aber nicht mehr wo und wann. Jedenfalls hat mich dieser Spruch schon öfters zum Nachdenken gebracht….

      Sonnige Grüße Ariana

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Ariana.

        Ja, leben, was in uns ist… Manchmal gar nicht so leicht und manchmal sogar unmöglich. Und wie dann damit umgehen?

        Sonnig ist es hier zum Glück noch nicht; es kühlt angenehm ab.

        Liebe Grüße,
        Frank

        Gefällt mir

      • Manchmal schon schwierig überhaupt erstmal zu erkennen, was da aus einem raus möchte. Ich meine damit, seinen eigenen ‚Lebensweg‘ erkennen, das was uns wirklich entspricht, nicht das, was andere von einem erwarten und dann umsetzen, diesen Weg gehen. Auch da werden einen oft genug Steine in den Weg gelegt und oft genug stehen wir uns selbst im Weg, jedenfalls hab ich für mich oft den Eindruck, mir selbst im Weg zu stehen….

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

