Einzigartige Stimmung

.
.
Jedes Jahr so um die Mittsommerwende bis in den Juli hinein halte ich Ausschau nach Glühwürmchen.
Meistens konnte ich sie bisher in lauen Sommernächten bewundern, dazu noch einen prächtigen Sternenhimmel.

Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen, vermutlich wegen dem vielen Regen. Vielleicht habe ich ja noch Glück und vielleicht hört irgendwann der viele Regen auch mal auf. Ich glaube bis in den Juli hinein gibt es eine Chance, sie beobachten zu können.

Für mich ist es immer wieder wie ein kleines Wunder. Diese Magie, im Dunkeln die winzigen Leuchtpunkte, wie sie über Wiesen schweben, aus Hecken und Büschen aufsteigen. Eine verzauberte Welt öffnet sich da für kurze Momente und es kommt mir dann vor, als würde meine Seele zwischen all den kleinen Lichtpunkten schweben. Eine einzigartige Stimmung, die mich dann überfällt und mein Herz an einen Ort zieht, weit entfernt…
.
.

37 Kommentare zu “Einzigartige Stimmung

  1. Leider habe ich sehr lange keine Glühwürmchen mehr gesehen! Ich dachte schon, es gibt sie kaum noch. So ist es eine herrliche Nachricht, dass es immer noch Gegenden gibt, wo sie keine Ausnahmeerscheinung sind!
    Du hast ihren Zauber sehr schön beschrieben!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hoffe, Du hast noch Glück !
    Gestern war es wieder so schön.
    Heute waren keine zu sehen,
    da es geregnet hatte. Aber
    immerhin zwei Abende
    habe ich mitgenommen.
    Ja, es besteht noch eine
    Chance, aber nicht mehr
    allzu lange…

    Gefällt mir

    • Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und ziemlich abgekühlt. Hab gerade mal geschaut, aber nur kurz, alles nass und kalt, das gibt nichts. Hoffentlich demnächst, sonst muss ich wieder ein Jahr warten…

      Gefällt mir

  3. Ich war gestern Abend mit dem Rad unterwegs, da kamen mir viele entgegen. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich sie entdecke und freue mich wie ich mich schon als Kind gefreut habe, wenn ich sie sah. : )
    Bestimmt kommen dir noch welche entgegen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

