Vielleicht

.
.
Vielleicht kann ich dich ertasten,
wenn es still ist
und die Sterne in mir tanzen,
die ich einst vom Nachthimmel
in mich hinein träumte,
um der Einsamkeit zu entgehen
und dem kühlen Hauch,
der ständig um mich weht.

Vielleicht kann ich mich erwärmen,
wenn es still ist
und in meinen Tränen
sich eine Seele spiegelt,
die mich sanft beruhigt,
wie leise wogendes Wellenrauschen,
weil ich weiß,
sie empfindet so wie ich.
.

23 Kommentare zu “Vielleicht

  1. Ich hab im ersten Moment „Steine“ gelesen – dachte,
    warum will sie Steine in sich hineinträumen… 😉 😀
    Dann klärte es sich – wieder sehr schön geschrieben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

