Seelenblick

.
.
Immer wieder sehe ich dich
mit meinem tiefen Seelenblick,
wie ein Magnet ziehst du mich zu dir,
drehst dich in meiner Gefühlsspirale,
als wärst du ganz nah bei mir –
doch bist du mir so unbekannt
in der Vielheit deiner Facetten,
die auf mich wirken wie ein Geheimnis,
das mich dich schwer erkennen lässt –
und doch weiß ich zutiefst in mir,
in unseren Seelen spiegelt sich etwas,
das uns verbindet und strahlen lässt.
.

2 Kommentare zu “Seelenblick

  1. kaleidoskopisch…

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaleidoskop

    geringste Drehung unwiederbringlich
    dreht das Bild im Spiegelkaleidoskop,
    erst recht im Ölkaleidoskop
    verändert es sich kontinuierlich,
    ohne jemals festzustehen

    lässt man es gehen –
    denn es ist immer nur frustran,
    Seelenfacetten festzuhalten –
    schaut kurz das Momentane an,
    es strahlt und wird die Welt gestalten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

