Muse

.
.
Oh liebe Muse,
warum bist du so launisch,
versteckst dich vor mir
und ich sitze hier,
schau aus dem Fenster
ins wunderschöne Himmelsblau,
doch in mir ist alles trübe und grau.
Was ist nur los, ich hänge fest
und drehe mich wie immer
im Kreise, das Leben ist wirklich
eine seltsame Reise.
Was kann ich nur machen,
wie finde ich da raus,
renne ständig gegen meine
eigenen Mauern
auf der Suche nach der Tür,
aber ich verharre hier
in mir und warte vergebens
und wundere mich,
dass meine innere Muse
nicht mehr mit mir spricht.
.

17 Kommentare zu “Muse

  1. …wenn man festhängt hilft vielleicht loszulassen.
    – Oh, diese klugen Sprüche am Morgen ;-)die haben gerade noch gefehlt.
    Vielleicht das Himmelsblau von der anderen Fensterseite aus genießen
    und dort versuchen die innere Muse wiederzufinden ? Au,au; es hört nicht
    auf mit den Sprüchen… Nun reicht`s aber.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. Finde deine Muse

    Wenn die Sonne dich küsst
    Wenn der Regen mit dir tanzt
    Wenn jemand dich vermisst
    ein wichtiger Gedanke sich verschanzt

    Finde deine Muse

    Wenn der Wind dich liebkost
    Wenn der Sommer dich umarmt
    Wenn jemand spendet dir Trost
    Wenn dein Haar dein Lächeln rahmt

    Finde deine Muse

    Deine Muse kann alles sein
    Manchmal musst du sie Verlieren
    Dann fühlst du dich allein
    Auch unter vielen

    Finde deine Muse

    Doch wenn du stark bleibst
    Küsst sie dich erneut
    Und nicht am Platz verweilst
    Tu das wovor es dir gräuelt

    Finde deine Muse

    Lass dich inspierieren
    Von allem was du willst

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

