Rotflammender Mohn

.
.

Mohnblüte (Foto von mir, heute fotografiert und bearbeitet und nachträglich eingestellt)

Mohnblüte
(Foto von mir, heute fotografiert und bearbeitet und nachträglich eingestellt)

Rotflammender Mohn
vom Sonnenlicht durchglüht

in Fülle und Pracht
signalisierst du lockende Schönheit
auf Sommerwiesen.
Lädst ein zum Träumen und Verweilen
betörst mit schlafwandlerischem

purpurnem Geheimnis –
so zerbrechlich durchschimmernd,
wie ein Hauch
von sanftem mildem Wind geküsst,

bewegst du deine Blütenblätter,
die mich streifen –
wie ein Blick,
der tief in meine Seele dringt
und etwas in mir wunderbar
zum Klingen bringt.
.

24 Kommentare zu “Rotflammender Mohn

  1. Nicht in jeder Blüte steckt das Licht,
    es lockt dich, trübt deinen Blick,
    in Herrlichkeit.
    Folge nicht nicht dem Reiz
    der nichts gutes verheißt,
    durch schillernd roter Blüte.
    Suche die Rose,
    die auch ihren Dornen zeigt,
    und betört in Liebe.

    Gefällt 1 Person

  2. Ariana, ich finde das Gedicht einfach mehr als nur hinreißend. Es drückt unumwunden alles aus, was man über den Mohn schreiben könnte. Ich hätte das so gut nicht gekonnt und bin verzaubert! DANKE und herzliche Grüße, Sylvia

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank Sylvia, das freut mich sehr. Ich mag Mohnblüten sehr, in allen Farben und rot besonders gern und was ich mag, ‚besinge‘ ich gern immer wieder.. 🙂

      Gefällt mir

    • *Lach*, ja ein schönes Foto hätte ich gern dabei, habe aber nur orangefarbene Klatschmohnblüten selbst fotografiert, die ich zwar auch wunderschön finde, aber passt nicht zum Gedicht. 😉
      Danke dir und LG Ariana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

