Eingebettet

.
.
Das Leben besteht nicht nur aus
schwarz und weiß,
alles oder nichts.
Es gibt zig Zwischenstufen,
die das Leben bunt machen
in sämtlichen Facetten.
Die Vielfältigkeit zeigt sich
in der Natur,
im ganzen Universum,
und auch in der menschlichen Seele.
Zwischenstufen, Zwischenschritte
können aufeinander aufbauen,
ineinander übergehen,
weiterführen.
Zwischen Anfang und Ende
liegt ein Dazwischen
und darin leben wir,
in diesem Spektrum
und werden durchgeschüttelt,
wieder und wieder,
darin sind wir eingebettet –
im ewigen Kreislauf des Seins.
.

Advertisements

8 Kommentare zu “Eingebettet

  1. So schön ich deine Worte finde, fehlt ihnen doch etwas. Nicht nur dazwischen können wir sein. Wir können auch an zwei Stellen gleichzeitig sein. Nicht nur schwarz oder weiß oder auch grau.. sondern schwarz UND weiß. Gleichzeitig und nicht als grau, sondern jedes für sich und ihre Eigenheiten. Überall dazwischen. Ja. Aber auch überall zugleich.

    Gefällt 1 Person

    • Natürlich können wir auch beides sein und sogar gleichzeitig, das sollte mit meinen Zeilen nicht ausgeschlossen sein.
      Mein ‚Augenmerk‘ bei diesem Beitrag liegt aber bewusst auf dem Dazwischen und den Zwischenstufen, weil es mich gerade beschäftigt. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s