Sehnsuchtswind II

.
.
Komm, nimm mich zärtlich in den Arm,
dein Hauch durchweht meine Seele.
Du bist der Sehnsuchtswind,
den ich spür,
egal wo ich mich befinde.

Komm, flüstere mir leise zu,
Worte von Hoffnung,
die mich durch den Winter tragen,
kalten Atem belebend
in Mondschein klaren Nächten.
.

6 Kommentare zu “Sehnsuchtswind II

  1. Jetzt gefällt mir die erste Version doch besser. Ich bin unschlüssig. Kann mir keiner einen Tipp geben? Ich habe 100 Texte geschrieben nur allein für einen Menschen, aber hier hab ich wohl in der zweiten Version verschlimmbessert. Oder?

    Gefällt mir

  2. Mit dem Südwind zu dir

    Wenn dich der Wind umfängt,
    schau ihn ruhig an,
    denn er trägt meine Augen zu dir.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    gib dich ihm hin,
    denn er trägt meine Lippen zu dir.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    schließ nicht die Tür,
    denn er trägt meine Wärme zu dir.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    öffne dein Herz,
    denn er trägt meine Liebe zu dir.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    weis ihn nicht ab,
    denn er trägt mich zu dir.

    ©Dunkelpoet

    Guten Morgen meine liebe Muse :). Ich habs nochmal verändert. Such dir eins aus, was dir besser gefällt. Dein dich liebender Poet ❤

    Gefällt mir

  3. Mit dem Südwind zu dir

    Wenn dich der Wind umfängt,
    schließ nicht die Tür,
    denn er trägt meine Träume.

    Wenn dich der Wein umfängt,
    schau ihn ruhig an,
    denn er trägt meine Augen.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    gib dich ihm hin,
    denn er trägt meine Lippen.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    öffne dein Herz,
    denn er trägt meine Liebe.

    Wenn dich der Wind umfängt,
    weis ihn nicht ab,
    denn er trägt mich zu dir.

    ©Dunkelpoet

    Einen müden Nachtgruß entsendet dir liebe Ariana, dein Poet ❤

    Gefällt mir

    • Guten Morgen mein ❤ Poet und danke für die beiden Gedichtversionen. Ich lasse sie beide stehen. In der zweiten Strophe hier schreibst du, wenn dich der Wein umfängt, anstatt der Wind. Ist das vertippt oder soll das so sein? Naja, im Windgeflüster ist ja so einiges versteckt und im Wein, sagt man, liegt die Wahrheit. 😉

      Einen schönen Tag wünsche ich dir. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

