Entsprechung

.
.
Egal
was ist oder nicht,
welche Hoffnungen,
Träume,
Wünsche,
Befürchtungen
da sind oder nicht,
egal
was der Verstand funkt
oder nicht

es ist die Seele, die reagiert –
auf ihre Entsprechung.
.

6 Kommentare zu “Entsprechung

  1. Verbundenheit

    Es muss keine Liebe sein,
    es muss keine Freundschaft sein,
    aber wenn sich zwei Menschen
    die Hände reichen,

    symbolisch nur
    die Hand ausstrecken
    über viele Kilometer hinweg
    und voneinander wissen:

    Da ist jemand,
    der ähnlich denkt,
    der ähnlich fühlt,
    der ähnlich handelt,

    dann ist das wie ein Wunder,
    dann ist das wie ein Zauber,
    der mir neuen Glauben schenkt
    und mir zurück gibt,

    was ich verloren glaubte.

    ©Dunkelpoet

    Gefällt mir

  2. „was der Verstand funkt“: Find ich süß – zwinker – und „funkt“ ist wirklich passend, denn der Verstand „funkt“ oft dazwischen, obwohl die Seele immer die besseren Argumente hat, auch wenn sich diese dem Verstand nicht immer gleich erschließen. Dennoch sollte man nicht blind seinen Gefühlen folgen, sondern dem Verstand schon ein Vetorecht einräumen, wenn ich mal – so in etwa – im Bild bleiben darf ;).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

