Keep smiling

.
.
Masken können dabei helfen kurzzeitig abzuheben.
Sie täuschen, gaukeln etwas vor,
sind Schutz und Flucht.
Aber auch der ewig lachende Clown auf der Bühne,
kann nicht immer eine Maske tragen.
.

Advertisements

5 Kommentare zu “Keep smiling

  1. Danke Barbara und Censay für eure Gedanken und Diskussion zum Thema Masken. Auf jeden Fall interessant was ihr schreibt.

    Hier noch ein nachdenkenswertes Video zum Thema Masken, für alle die es hören mögen.

    Gefällt mir

  2. Ja, lieber Censay.
    Alles nur ein Traum. Das ganze Leben ein Traum. Setzen wir böse davor, erscheint er uns so, oder schön, dann eben in dieser Art.
    Ein wenig haben wir es in der Hand, wenn wir durchschaut haben, dass alles nur
    Maske ist, alles nur Phänomen.
    Das Leben ein Theaterstück. Die meisten „Maskenträger“ ahnen nicht einmal mehr, wer sie trägt. Sie haben sich mit ihnen identifiziert und den Träger aus den Augen verloren.

    Herzlich
    Barbara

    Gefällt mir

  3. daraus folgt, willst Du den Clown egal welcher Couleur e-kennen, warte ein wenig. Er zeigt von selbst sein wahres Gesicht, spätestens, wenn ihm die Hand ermüdet, die Maske zu halten 🙂

    Gefällt mir

    • Aber wer sagt, ob das, was sich dir danach präsentiert nicht wieder eine Maske ist? Getragen mit der anderen Hand. Danach ersetzt durch eine, die mit einem Band hält. Dann denkst du auf einmal Du hast sein wahres Gesicht… welches er abnimmt und mit dem nächsten wahren Gesicht ersetzt.

      Wann bist au am Kern? An der „Wahrheit“. Wenn du die Knochen siehst? Wenn du die Knochen zu feinem Mehl zermahlen hast?

      Wir tragen (meiner Meinung nach) alle immer Masken. Denn wir konstruieren uns jederzeit selbst. Uns erkennen wie wir „wirklich“ sind ist ein schönes Konstrukt. Aber eben auch nur das. Ein Konstrukt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s