Blicke und Blickwinkel

.
.

Ein neuer Tag begrüßt mich, wie jeden Tag.
Ein Blick aus dem Fenster, ein Blick in die Welt, in der ich mich befinde.
Blicke wie jeden Tag.

Blicke, Blickwinkel, Perspektiven,
Ansichten, Aussichten, Einsichten………

Ich schaue aus dem Fenster und sehe den Himmel,
mal grau, mal blau, alle möglichen Farbabstufungen davon,
immer anders, immer in Veränderung,
wie die Jahreszeiten, veränderlich, ineinander übergehend.

Meine Wahrnehmung färbt meine Blicke
und meine Prägung prägt meine Blickwinkel.
Viel zu lange schon verstellter Blick.

…und dann plötzlich –
etwas ist anders,
ich nehme eine andere Perspektive ein,
meine Wahrnehmung verändert sich
und ich frage mich:

Wo war ich die ganze Zeit?

Wo bin ich?

Wohin führt mich diese andere Sicht?

Einsicht – Aussicht

Gewichtung – Richtung

ab-sichts-los
.

Kommentar verfassen

