Illusion

.
.
Illusion heißt, etwas zu sehen,
was so gar nicht ist,
sondern nur eine Vorstellung,
die den eigenen Wunsch
wiedergibt –
oder eine unbegründete Angst
je nachdem –
und dann sitzt du in der Falle
und es braucht manchmal sehr lange,
genau das zu erkennen.
…und das Schlimme am Erkennen
ist die Ernüchterung,
dieses bohrende Gefühl,
wie das Stochern in einer Wunde
…und das Schöne daran ist,
da ist eine Chance es loszulassen
und weiter zu gehen
…und das Verrückte daran ist,
es kann immer wieder passieren.
.

Advertisements

4 Kommentare zu “Illusion

  1. Auch das stochern in einer Wunde kann – auf seine Art – schön sein. Loszulassen und weitergehen kann auch schlimm sein.

    Erkenntnis ist, wie fast alles nach meiner Erfahrung, stets beides. Wohin es tendiert entscheidet unser Herz. Oder unser Kopf. Darüber streiten sich Wissenschaftler noch.

    Erkennen wir eine Illusion, oder ist sie Erkenntnis die Illusion. Das ganze ist glaube ich ein fruchtbarer Boden für jene die sich aufhalten wollen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s