Endlich losfahren

.
.
Es ist nicht zu spät,
es ist an der Zeit.
Ein Zug fährt ein,
auf dem Bahnhof des Wartens.
Ich steige ein
und fahre, fahre endlich los.

Weißt du noch,
als du fragtest wohin die Reise geht
und ich es nicht wusste,
genauso wenig wie du.
Jetzt weiß ich es immer noch nicht so genau,
aber ich steige ein
und fahre, fahre endlich los.

Ich habe auf das Signal geachtet
und es steht auf grün,
grün wie die Hoffnung,
wie der Frühling mitten im Herbst.
Die Weiche ist gestellt,
der Zug rollt langsam an
und ich schaue
sehnsuchtsvoll
dieser Ausrichtung entgegen.
.

7 Kommentare zu “Endlich losfahren

  1. Da fällt mir einer der Grdanken ein, den ich so ziemlich als erstes von die gelesen habe:

    Das Leben ist eine Reise ohne Rückfahrtschein.

    Vorlegt erinnerst du dich noch an meine Antwort darauf.
    Ich hoffe du stehst nicht bald wieder am selben Bahnhof und wartest.

    Das wäre schön. Und mein Wunsch für dich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

