Kleiner Dialog

Er:
Auf dem Handy stehst du bei mir unter ‘Engel‘.

Sie:
Oh, wieso das denn? Ich bin doch gar kein Engel.

Er:
Für mich bist du wie ein Engel. Du bist plötzlich und unerwartet aufgetaucht, hast mich an der Hand genommen und meinem Leben wieder eine Struktur gegeben, indem du mich aufgefordert hast, gemeinsam etwas Schönes zu schaffen. Du hast dir immer wieder etwas Neues einfallen lassen und als ich alles nicht mehr wollte und mich zurückgezogen habe, hast du gewartet.
Du bist nicht einfach weggegangen und als ich wieder zu dir kam, warst du da, hast mir dein Vertrauen geschenkt und dein Herz geöffnet. Deine Tränen haben meine Seele berührt.
Von dem Moment an wusste ich, dass wir uns nie wieder verlieren können, egal wie lange wir auch getrennt sind, egal wie lange wir nichts voneinander hören oder wo immer wir uns auf der Welt befinden.

Sie:
Ja, das ist schön, so ist es und so wird es sein.
Auch du hast meine Seele berührt, nur ein Engel bin ich trotzdem nicht und werde auch nie einer sein.

9 Kommentare zu “Kleiner Dialog

  1. Es gibt Menschen, für die muss ich einfach da sein, ohne dass es ein Müssen wäre. Vielleicht gerade, weil sie mir das Engelsgleiche, das Göttliche in ihnen und damit auch in mir zeigen. Weil sie die guten Dinge in mir anrühren.
    Solche Menschen können mich auch verletzen – aber nie so, dass ich nicht um dieses Grundwesen in ihnen wüsste – und würde ich das verlieren, wäre ich selbst verloren.

    Gefällt mir

  2. Hm. Hinhaltetaktik? – Toll, wenn jemand auf mich wartet?
    Kommt dann der Satz – ich bin zu kapputt für dich?
    Bin jedenfalls froh, dass sie ihn nicht ganz so unbedingt retten will… Immerhin sagt sie, dass sie kein Engel ist…
    Eine Liebe auf Augenhöhe sieht für mich jedenfalls anders aus – zumindest erschließt sich mir ihr Gewinn nicht… (Engel zu sein ist ja jedenfalls nicht wirklich die Karriere, die sie wollte, oder?)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

