Seltsame Stimmung

Ich bin heute früh schon mit so einer seltsamen Stimmung aufgestanden.
Jetzt, nachdem so langsam der Lärm und das Getöns des Alltags ruhiger wird,
bricht diese seltsame Stimmung wieder durch, macht sich sehr eindringlich bemerkbar.

Von welcher Stimmung spreche ich?

Es ist wohl so ein Cocktail aus Melancholie, Wehmut, Traurigkeit
und einer unglaublichen Sehnsucht.
Oft bin ich in solch einer Stimmung still, wortlos, tränenreich,
aber nun fließen zu den Tränen gerade doch ein paar Buchstaben in die Tasten.
Die Seele möchte sich befreien von all der Last und Schwere
und doch finden sich nicht die richtigen Worte,
die meiner Stimmung angemessen Ausdruck verleihen könnten.

Vielleicht muss ich auch genauer hinhören,
in mich hinein hören,
in mein Herz,
in meine Seele,
um zu begreifen.

Ja, so wird es sein,
ich muss die Lärmquelle
meiner eigenen Gedanken drosseln
und lauschen……………..

12 Kommentare zu “Seltsame Stimmung

Kommentar verfassen

