Abschiede

Abschiede sind immer schwer,
am schwersten sind die ohne Verabschiedung,
ohne Begründung und ohne Grund,
ein Weggehen und verlassen werden.
Das tut weh, immer wieder.
Mein Lebensweg ist gepflastert damit,
aber daran gewöhnen werde ich mich nie.
Manche Abschiede tun weher als andere,
aber das große Fragezeichen bleibt immer zurück
und der Schmerz und die Einsamkeit.

10 Kommentare zu “Abschiede

  1. ups, was für ein Durcheinander mit den Kommentaren, blick da grad selbst nicht ganz durch.
    Mit dem Löschen weiß ich grad auch nicht so genau.
    Ich sag jetzt einfach mal @ all, dann auf ein Neues. 😉

    Gefällt mir

  2. Manche Menschen kann man nicht vergessen, und man kann nicht verstehen, warum sie gehen. Ohne Antwort auf Fragen, ohne Erklärungen. Man bleibt zurück mit einem Schmerz, der niemals heilt. Man fühlt sich schuldig und weiß nicht mal, wofür. 😦

    Gefällt mir

  3. Ein Abschied Inge Abschied. Eine Ende ohne Schlussstrich. Ja, das ist wirklich schwer. Denn wie du es sagst. Die Fragen bleiben.

    Weitergehen heißt es da. Von allen und jedem. Weitergehen und vergessen.

    Entwerten und verdrängen weil in unsrer Zeit keine Zeit für Trauer eingeplant ist.
    Also funktioniere, keines Rädchen.

    Gefällt mir

    • Weitergehen ja, aber entwerten und verdrängen möchte ich nicht. Als kleines Rädchen funktionieren, mag eine zeitlang gehen, aber ganz bestimmt nicht auf Dauer ohne Verschleiß.
      Bei mir ticken die Uhren eh anders, als der Mainstream unserer Zeit es vorgibt. Ich sehe mich auch nicht als Teil einer funktionierenden Maschine, die immer wie geschmiert zu laufen hat.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

